Online-Kurs: Hofübergabe/-nahme eine entscheidende Etappe

Betriebsführung
transfert_patrimoine
Datum: Mittwoch, 3. Februar 2021

Veranstaltungsort: Online

Inhalt

Über die wichtigsten Aspekte der Hofübergabe innerhalb der Familie informiert sein. Wichtige Elemente der eigenen Situation erkennen, um sich bestmöglich darauf vorzubereiten.

Während dieses Online-Kurses, verteilt auf zwei Vormittage, werden die folgenden Themen behandelt:

  • Vorstellung der verschiedenen Varianten der Hofübergabe/Hofübernahme, menschliche Aspekte
  • Prinzip der Schätzung der Übergabewerte (Betriebsinventar, Ertragswert, wohnen, …)
  • Verschiedene Finanzierungsquellen
  • Überlegungen zu den wirtschaftlichen und steuerlichen Auswirkungen der Hofübergabe
  • Situation der Eltern nach der Hofübergabe

Daten

3. Februar 2021 - Erster Teil

10. Februar 2021 - Zweiter Teil

Dauer

09:15 - 11:45

Anmeldungen

Aus organisatorischen Gründen ist die Anmeldungen nur telefonisch unter 026 305 58 00 möglich.

Anmeldefrist

31. Dezember 2020

Tarife

Beratungsmitglieder: CHF 65.- / pro Betrieb 
Nichtmitglieder: CHF 125.- / pro Betrieb

Bemerkung

Der Kurs ist deutschsprachig und findet online statt. Er wird von Karin Nussbaum organisiert.

Paare beider Generationen sind herzlich willkommen. Kursgebühr pro Betrieb, nicht pro Person.

 

Telefon
026 305 58 00
E-Mail
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Alle Daten


  • Mittwoch, 3. Februar 2021